- Das ALDI SÜD Discountkonzept finden Sie hier.
- Aussagen zur Arbeitgeberidentität von ALDI SÜD als attraktiver Arbeitgeber finden Sie unter.
- Zur Karriereseite geht es hier.
- Weitere Informationen zum Direkteinstieg finden Sie hier.
ALDI SÜD.
Erfolg basiert auf Einfachheit, Konsequenz und Verantwortung.
Vor hundert Jahren wurde das Familienunternehmen in Essen gegründet. In den 1960er Jahren wurden die Unternehmensgruppen ALDI NORD und ALDI SÜD gebildet. Über die Jahre hinweg haben sich bei ALDI SÜD mehr als 1830 Filialen in 31 Regionalgesellschaften mit angeschlossenem Logistikzentrum, die jeweils als selbständige GmbH & Co. KG firmieren, in Süd- und Westdeutschland sehr erfolgreich platziert. Aber auch international ist ALDI SÜD seit Jahrzehnten erfolgreich. Hier sind vor allem die Länder Österreich (HOFER), Schweiz, Ungarn, Slowenien und im englischsprachigen Raum die Länder USA, Großbritannien, Irland und Australien zu nennen. Somit bieten weltweit bereits über 5000 Filialen auf drei Kontinenten den Kunden ein attraktives Warensortiment an. 87 % aller Haushalte im deutschen Verkaufsgebiet der Firmengruppe kaufen bei ALDI SÜD ein. Denn die Produkte von ALDI SÜD werden gebraucht – und das macht das Unternehmen zu einem verlässlichen und krisenfesten Arbeitgeber.
Bei den Produkten setzt ALDI SÜD auf den schonenden Umgang mit natürlichen Rohstoffen, beispielsweise bei Speisefisch, Holz und Palmöl. Reduzierung von Verpackungsmaterialien, Wiederverwertung und Überführung in die Kreislaufwirtschaft werden als selbstverständlich angesehen. Der Verbraucher findet Produkte mit größtmöglichem Nutzen bei höchster Qualität zu konstant niedrigen Preisen. Das Produktangebot in den Filialen ist klar strukturiert und umfasst über 1000 Basisartikel im Food- und Nonfood-Bereich. Die Zufriedenheit der Kunden hat immer oberste Priorität.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Motor des Unternehmenserfolgs, der Mensch ist der Mittelpunkt des Unternehmens. Fairness und Respekt stehen im unternehmerischen Handeln nach klar definierten Prinzipien im Vordergrund. Seinen rund 35.000 Mitarbeitern, die in ganz unterschiedlichen Berufsbildern – von Verkauf über Verwaltung, Logistik und IT-Abteilungen – tätig sind, bietet das Unternehmen ein breit gefächertes Portfolio an Karrieremöglichkeiten und Entwicklungsoptionen. ALDI SÜD setzt auf eine werteorientierte Unternehmensführung mit flachen Hierarchien, kurzen Wegen und direktem Austausch. Als zentrales Motto sieht das Unternehmen die Konzentration auf das Wesentliche: Ehrliches und verlässliches Handeln ist die Basis, um die Zufriedenheit von Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten zu gewährleisten. Festgeschrieben ist dies in der Corporate Responsibility Policy von ALDI SÜD.
Führungspositionen werden bevorzugt aus den eigenen Reihen besetzt. Die Nachwuchsförderung spielt eine große Rolle und reicht von einer qualifizierten Berufsausbildung (Verkauf, Verwaltung, Logistik) über Programme für Abiturienten und Fachabiturienten (BA Studium) bis zu Traineeprogrammen als Direkteinstieg für Hochschulabsolventen. Wer als Führungskraft über Leistungsbereitschaft, hohes Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfreudigkeit verfügt, profitiert von raschen Aufstiegschancen und vielfältigen Möglichkeiten, sich einzubringen und weiterzuentwickeln. Noch dazu ist der Handel geprägt durch ein ausgesprochen dynamisches Umfeld, gekennzeichnet von Expansion, interessanten Branchenentwicklungen und der Beschäftigung mit sich ständig verändernden Trends des modernen Lebens.
Gut zu wissen //
ALDI Kleinaitingen
Unternehmensgruppe ALDI SÜD
Messerschmittstraße 2
86507 Kleinaitingen
Telefon: 08232 9699-0
Email: kle(at)aldi-sued.de
Unternehmensinfos
Gründung: 1913, Aufteilung in ALDI SÜD und | ||||||
81 Regionalgesellschaften |
| |||||
mehr als 1.860 Filialen in West- und | ||||||
38.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei |