• "Geht nicht" gibt's nicht.

    Absolut engagiert.

    Für alle Kunden.

Knowhow, Kostenbewusstsein, Prozessverbesserung.
In der Logistik muss schnell reagieren, wer morgen noch erfolgreich sein will.

 

 

 

Als Spezialisten für die Bereiche Netzwerkspedition und Kontraktlogistik sind Sandra Ullrich, Mitglied der Geschäftsleitung Spedition, und Oliver Thurnhofer, Operations- und KVP-Manager, beim Komplettanbieter von integrierten Logistiklösungen Andreas Schmid Logistik in Gersthofen tätig.


Im Logistikgeschäft geben die Kunden den Takt vor. „Alle unsere Kunden sind uns wichtig“, sagt Oliver Thurnhofer, der sich jahrelang im Projektmanagement bei der Planung und Umsetzung von Kundenprojekten einbrachte. Dabei werden Logistikapplikationen speziell für die Anforderungen des individuellen Kunden neu aufgesetzt. Jetzt ist Thurnhofer für den reibungslosen Ablauf bei zwei Kundenprojekten zuständig: Dazu gehört, dass das operative Tagesgeschäft koordiniert wird, die Wirtschaftlichkeit der Prozesse und Projekte gewährleistet ist. Die Kommunikation zum Kunden zählt zu seinen Hauptaufgaben. Sehr ernst nimmt er die Personalverantwortung für sein Team.

 

Soziale Kompetenz und emotionale Empathie sind ganz wichtig: Man muss mit dem Kollegen im Lager genauso offen sprechen wie mit Mitgliedern der Geschäftsleitung.

 

Lesen Sie weiter auf Seite 2!