• Kollegiales Miteinander

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    ist bei uns ein wichtiger Faktor.

Anna Hienle und Andreas Elchlepp

manroland web systems GmbH

 

Rollenoffsetmaschinen und Lösungen für den Digitaldruck sind die Metiers von Anna Hienle und Andreas Elchlepp, langjährige Mitarbeiter bei der manroland web systems GmbH in Augsburg. 

 

Anna Hienle, die 2007 bis 2013 ein Verbundstudium absolvierte, in dem auch die IHK-Ausbildung zur Mechatronikerin integriert war, erinnert sich gerne an Ihre Ausbildungszeit: „Sie war facettenreich und sehr praxisnah, was mir heute im Kontakt mit Kunden im In- und Ausland sehr zu Gute kommt.“ Im Rahmen ihrer Ausbildung erwarb sie einen Bachelor- und einen Masterabschluss, bei denen die Abschlussarbeiten auf Erkenntnissen aus verschiedenen Kundenprojekten basierten. Dadurch erhielt sie die Chance, direkt ins Projektmanagement einzusteigen und als Ansprechpartnerin für Kunden weltweit - egal ob USA, China oder Südafrika – von der Planung über die Montage bis hin zur Inbetriebnahme tätig zu sein: 

 

Kein Tag ist wie der andere. Ich habe die Freiheit, Entscheidungen in meinem Aufgabenbereich selbst zu treffen und damit auch viel Verantwortung in millionenschweren Projekten. 

 

 

Andreas Elchlepp kommt ursprünglich aus der Druckvorstufe und ist seit 2001 bei manroland web systems. Als Produktmanager für Automatisierung, digitale Systeme und Workflow entwickelt er Software- und Automatisierungslösungen sowie Optimierungen für die digitale Kommunikation der Maschinen untereinander.


Ich habe das Glück "Neuland" in der Drucktechnik zu betreten und somit den Bogen zu allen Technologiefeldern zu spannen, wodurch mir mein Bereich fantastische Entwicklungsmöglichkeiten bietet.

 


Lesen Sie weiter auf Seite 2.