• Veranstaltungen im Wirtschaftsraum Augsburg

    zum Thema Fachkräfte

Technikerschule Augsburg - kontakTA und Tag der offenen Tür 2017

Viel los an der Technikerschule Augsburg

 

Fünfundzwanzig - zehn

 

Am Samstag, den 11. März 2017 öffnete die Technikerschule Augsburg Tor und Tür. Zeit- und ortsgleich fanden im Schulgebäude Am Alten Postweg der Tag der offenen Tür und die schuleigene kontakTA – Jobmesse für TechnikerInnen statt. Obwohl draußen die Frühlingssonne lockte, fanden rund 1400 Besucher den Weg zu der Veranstaltung, die dieses Jahr bereits zum zehnten Mal in Folge stattfand. Die TA feiert dieses Jahr ein Doppeljubiläum: Die private Fachschule ist seit nunmehr 25 Jahren ein etablierter Akteur der Fachkräftesicherung im Wirtschaftsraum Augsburg.

 

Der Tag der offenen Tür an der TA lebt von dem Konzept, dass die Studierenden selbst an Ort und Stelle sind und ihre Projektarbeiten im Detail vorführen und erläutern. Das war nicht nur für Besucher spannend, sondern auch für die rund 60 Unternehmen, die als Aussteller auf der kontakTA schon in den Startlöchern standen, um angehende Absolventinnen und Absolventen anzusprechen und für zukünftige Aufgaben im eigenen Betrieb zu begeistern. Der Weg zwischen attraktiven Arbeitgebern und den Studierenden der TA, die im Sommer ihren Abschluss in der Tasche haben werden, könnte damit kürzer nicht sein.

 

Die Regio Augsburg Wirtschaft GmbH war dort auch mit einem Stand vertreten und informiert über Beschäftigungsmöglichkeiten im Wirtschaftsraum Augsburg.

 

Nähere Informationen zur Messe finden Sie hier.

 

Übrigens: auch a.tv war vor Ort! Den Clip sehen Sie hier im YouTube-Channel der Technikerschule Augsburg.

zu den vergangenen Veranstaltungen 2016 geht es hier

 

zu den vergangenen Veranstaltungen 2015 geht es hier

 

zu den vergangenen Veranstaltungen 2014 geht es hier